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Aktualisiert : 28. Oktober 2022
Was ist das Erste, das Sie machen, wenn Sie etwas auf dem Internet finden wollen? Mit größter Wahrscheinlichkeit wird das eine Google Suche sein, ob Sie jetzt ein Produkt suchen oder mehr Information über etwas haben wollen. Es ist hier, wo SEO eine wichtige Rolle spielt, denn wenn Ihre Seite nicht suchmaschinenoptimiert ist, werfen Sie Geld aus dem Fenster hinaus.
SEO ist abgekürzt für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) und sorgt dafür, dass Sie hoch oben in den Suchergebnissen erscheinen, wenn jemand nach betreffenden Phrasen oder Wörtern sucht. Es ist ganz sicher nicht zufällig, wer zuerst in der Suche erscheint, sondern hinter den Resultaten liegen komplizierte Algorithmen, die Sie lernen müssen, um auf dem Internet sichtbar zu werden.
Der Vorteil mit SEO ist, dass Sie sich für die Leute manifestieren, die genau nach dem suchen, was Sie anbieten und Sie müssen noch nicht mal für Reklame bezahlen. Nachdem Sie Hilfe mit der Suchmaschinenoptimierung erhalten haben, können Sie verkaufen, Leads generieren und Ihre Information auf eine organische Art und Weise verschicken. In einem rücksichtslosen und wettbewerbsorientierten Markt kann das enorme Vorteile bringen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, SEO zu verbessern und deshalb ist es ein Vorteil, wenn Sie einen SEO-Spezialisten haben, der Ihre Strategie so entwickelt, dass diese zu Ihrem Betrieb passt. Zuerst müssen Sie einen guten Suchbegriff finden. Um einzelne Worte kann es einen erbarmungslosen Wettbewerb geben und manche Firmen werden ohne Zeit-, Geld- und Ressource-Aufwand leider nie ganz oben auf der Suche erscheinen.
Danach müssen Sie einen Inhalt auf Ihrer Webseite aufladen, der diese Begriffe inkludiert. Sie können Suchworte auf statischen Seiten, in Überschriften und Bildtexten oder auch in E-Bücher, Blog Beiträgen, Podcasts, Videos und Anleitungen stecken. Es ist aber nicht nur der Inhalt, der zählt – andere Aktivitäten, die Suchtreffer erhöhen können, sind:
Die wahre Kunst ist aber, einen Suchbegriff zu finden, der Sie tatsächlich rangiert, aber gleichzeitig auch bei genug Leuten benutzt wird, damit Sie ein Resultat sehen können. Zum Beispiel ist es schwierig, für „Sonnencreme“ einen Treffer zu bekommen, aber es ist einfacher, hoch oben zu erscheinen, wenn man „Sonnencreme Gesicht“, „Beste Sonnencreme“ oder „Sonnencreme Test“ eingibt.
Suchmaschinenoptimierung verändert sich kontinuierlich. Was vor ein paar Jahren gut gegangen ist, ist heute nicht notwendigerweise genauso effektiv. Man muss auch viel mehr Zeit und Arbeit reinstecken, um das beste Resultat zu erreichen. Wir schlagen deshalb vor, dass sie SEO-Fachkräfte holen, damit Sie sicher sein können, ein gutes Resultat zu bekommen.
SEO-Spezialisten und Agenturen sind mit den neuesten Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und haben Zugang zu avancierten Programmen, wie Moz oder Ahrefs, die Ihre Rangierung verfolgen und herausfinden, welche Suchbegriffe Sie benutzen sollten. Dann implementieren sie auch alle notwendigen Änderungen, die behilflich sind, um bei Google Erfolg zu haben.
Wie schon gesagt, eine Maßnahme könnte darin bestehen, dass Sie Blogbeiträge mit den für Ihre Zielgruppe richtigen Suchwörtern schreiben. Eine SEO-Agentur wiederum wird untersuchen, wie viele Artikel Sie haben sollten und welche Suchbegriffe sich darin befinden müssen. Sie können sogar die Artikel für Sie schreiben, so dass Sie wenigstens keine Zeit mit dem Verfassen von Texten verschwenden.
Der Preis ist von der Größe des Projektes abhängig und es wird schwierig sein, einen festen Betrag anzugeben. In einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung steckt viel Arbeit. Gründliche Studien und Analysen müssen zum Beispiel durchgeführt werden, damit man sieht, wie Sie zu jeder Zeit bewertet werden. Danach wird anhand der Erforschung festgelegt, welche Maßnahmen ergriffen werden sollten.
Manche Betriebe wollen nur für die Analysen und Änderungsvorschläge bezahlen. Viele andere wollen aber auch die Vorschläge implementiert haben. Die Kosten für die Umsetzung der Maßnahmen können sehr unterschiedlich sein. Wenn Sie zum Beispiel Ihr SEO mit Hilfe eines aktuellen Blogs verbessern wollen, müssen Sie auch Geld für den Blogger bereitstellen.
Es gibt mehrere SEO-Agenturen, die in erster Linie einfache, kostenlose Untersuchungen und Beurteilungen anbieten. Sie können diese dazu verwenden, um zu sehen, ob Sie eine Verbesserung Ihres SEO überhaupt benötigen. In der Regel kommen diese freien Beurteilungen mit Handlungsempfehlungen und einem Preisvorschlag.
Einige Agenturen bieten ihren Kunden auch Local SEO an, diese Möglichkeit bietet die Möglichkeit, in einem geographisch geschlossenen Markt zu konkurrieren. Dies kann für Unternehmen hilfreich sein, die ihre Dienstleistungen nur lokal anbieten und nicht daran interessiert sind, überall präsent zu sein.
Wir schlagen vor, dass Sie, bevor Sie eine Entscheidung treffen, mit mehreren unterschiedlichen SEO-Agenturen und SEO-Spezialisten Kontakt aufnehmen. Fordern Sie ein detailliertes Angebot an und vergleichen Sie die Preisvorschläge der verschiedenen Agenturen, um zu sehen, welches am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Wenn ein Angebot sehr viel niedriger ist als die anderen, sollten Sie aber warten und sich nach dem Warum fragen.
Da sind wahrscheinlich viele Ausgaben, die nicht im Angebot enthalten sind. Es kann aber auch sein, dass die ausgeführte Arbeit nicht von der gleichen Qualität ist als die der anderen Agenturen. Nicht die erwünschten Erfolge erzielen, weil die ausgeführte Arbeit zu schlecht ist, kann sehr unangenehm sein. Suchmaschinenoptimierung ist ein langwieriger Prozess und Sie werden auf langer Sicht viel sparen, wenn sie qualifizierte Fachleute, die Ihnen wirklich behilflich sein können, hinzuziehen.
Wenn Sie einen Buchhalter brauchen, können Sie hier die Buchhaltungbüros und Agenturen vergleichen und diejenige finden, die am besten zu Ihnen passt.