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Aktualisiert : 12. August 2022
Es ist fundamental, dass Sie die richtige Agentur für Ihren Auftrag auswählen. Miserable Arbeit kann nicht nur Ihren Umsatz reduzieren, sondern sogar den Ruf Ihrer Firma ruinieren.
Telemarketing bedeutet ganz einfach, dass Sie mit neuen oder vorhandenen Kunden über Telefon Kontakt aufnehmen. Das mit Hilfe einer Agentur durchzuführen, hat viele Vorteile, unter anderem, dass Sie es mit professionellen, qualifizierten Leuten zu tun haben, die wissen, wie man die besten Resultate erreichen kann. Zusätzlich zum reinen Telefonverkauf oder den Terminbuchungen können Agenturen auch mit dem Kundenservice behilflich sein. Damit werden Sie Zeit und Ressourcen in Ihrem Betrieb freimachen, die Ihre Mitarbeiter für andere, wichtigere Aufgaben verwenden können.
Hier haben wir die drei wichtigsten Punkte versammelt, über die Sie nachdenken sollten, wenn Sie beim Telemarketing erfolgreich sein wollen. Gute Kenntnisse über Ihrer Zielgruppe helfen natürlich, aber wir empfehlen auch, dass Sie ein Budget sowie konkrete Vorstellung für ihre Werbung und die damit verbundenen Fristen haben.
Besprechen Sie das Projekt mit mehreren verschiedenen Agenturen, um die zu finden, die am besten für Ihr Unternehmen geeignet ist. Je gründlicher Sie vorausplanen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie eine passende Agentur finden und wenn Sie so viele Hintergrundinformationen wie möglich geben, wird es einfacher sein, Ihnen ein vernünftiges Angebot zu erstellen.
Die richtige Einsicht in Ihre Branche ist wichtig und Verkäufer oder Agenturen mit langer Erfahrung und Kenntnisse über spezielle Kundengruppen verstehen ganz genau, was die Kunden haben wollen und wie Sie sie erreichen können. Aber sie kennen nicht nur genau ihr Metier, sondern wissen auch, welche Herausforderungen Ihren Kunden gegenüberstehen.
Wenn Sie sich erstmals an verschiedene Agenturen wenden, sollten Sie deren Branchenerfahrung begutachten. Fragen Sie nach, mit wem sie normalerweise zusammenarbeiten und verlangen Sie Referenzen. Zuverlässige und professionelle Agenturen haben nichts zu verbergen und werden auch keine Probleme machen, wenn Sie gerne mit ehemaligen Kunden sprechen wollen.
Wir schlagen vor, dass Sie die Preise aller Agenturen vergleichen um die besten Angebote innerhalb des Telemarketing zu erhalten. Die Preisvorschläge sollten so ähnlich wie möglich sein, damit Sie eine realistische und deutliche Basis haben. Wenn ein Angebot deutlich niedriger ist als die anderen, sollten Sie herausfinden, warum das so ist, ansonsten könnten Sie eine unangenehme Überraschung erleben, wenn die Endabrechnung eintrifft.
Sie sollten sich jedoch nicht nur auf den Preis konzentrieren, denn das Wichtigste ist, dass Ihre Werbekampagne erfolgreich verläuft und sogar teure Agenturen sind es wert, wenn Sie als Resultat einen erhöhten Umsatz erreichen.
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